Kammerchor

Junges Vokalensemble Hannover

Nachdem ich 14 Jahre lang Mitglied des Maulbronner Kammerchors war, singe ich seit August 2008 im Junges Vokalensemble Hannover unter der Leitung von Prof. Klaus-Jürgen Etzold. Einen Arbeitsschwerpunkt des Chores bildet die Beschäftigung mit unbekannter a-cappella-Literatur des 20. Jahrhunderts. Regelmäßige Konzerte in ganz Deutschland und viele Reisen prägen das Chorleben. Neben zahlreichen Fahrten ins europäische Ausland reiste der Chor u.a. nach Mexiko, Russland, Venezuela, China, Südafrika, auf die Philippinen und in die USA.

Das Junge Vokalensemble Hannover nahm erfolgreich an diversen internationalen Chorwettbewerben teil und gewann dabei eine Reihe von Preisen, u.a. den 3. Platz beim Rundfunk-Chorwettbewerb »Let the peoples sing« (2007), den 1. Preis beim Internationalen Chorwettbewerb in Panyu/China (2010) sowie 1. Preise beim Chorwettbewerb in Porlamar/Venezuela (2012) und beim Montreux Choral Festival (2015).

Mehr Informationen siehe: www.vokalensemble-hannover.de